Nicolaos Urschel | Team Contacts | Payment Services Law Blog | GÖRG Blog

Nicolaos Urschel

Nicolaos Urschel berät national und international tätige Unternehmen in sämtlichen Fragen des Zahlungsverkehrs-, Bank- und Kapitalmarktrechts.

Schwerpunkte der Beratung sind Entwicklung von Neuprodukten im Zahlungsbereich, Beratung im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen, komplexe Auslagerungen, Erlaubnisverfahren bei der BaFin, Vermeidung der Erlaubnispflicht sowie Geldwäschecompliance.

Im Anschluss an sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, absolvierte er sein Referendariat in Darmstadt und Frankfurt, u.a. mit Stationen in einer großen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt im Bereich Informationstechnologie und eCommerce sowie einer großen deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).