Dr. Matthias Terlau | Team Contacts | Payment Services Law Blog | GÖRG Blog

Dr. Matthias Terlau

Attorney (Germany) | Partner

Dr. Matthias Terlau ist Partner im Kölner Büro der Kanzlei GÖRG und berät vorwiegend Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche.

Er ist spezialisiert im Bereich Zahlungsverkehrs-, Bank- und Kapitalmarktrecht und leitet u.a. bei GÖRG das Payment-Team. Zu seinen Mandanten zählen deutsche und ausländische Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche; Unternehmen anderer Branchen unterstützt er im Hinblick auf Finanzprodukte. Schwerpunkte der Beratung sind Entwicklung von Neuprodukten im Zahlungsbereich, Beratung im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen, komplexe Auslagerungen, Erlaubnisverfahren bei der BaFin sowie Vermeidung der Erlaubnispflicht.

Matthias Terlau ist Vorstand im Arbeitskreis digitaler Zahlungsverkehr des BITKOM.

Awards

Dr. Matthias Terlau - The Legal 500 Deutschland - Führende Namen 2021

Dr. Matthias Terlau - Top Ranked Chambers Fintech 2021