Dr. Matthias Terlau ist Leiter des Teams Bank- und Kapitalmarktrecht, Unternehmensfinanzierung. Er berät deutsche und internationale Konzerne bei Finanzierungen, öffentlichen Übernahmen, Kapitalerhöhungen, Börsengängen sowie im Bankaufsichtsrecht.

Biografie (DE | EN)

Konstantin Ewald ist regelmäßig mit der Gestaltung und Verhandlung von komplexen IT-Projekt- und Application Service Providing (ASP) Verträgen sowie mit Fragen des Softwarelizenz- und des Softwarevertriebsrechts befasst. Er ist spezialisiert auf die rechtliche Begleitung von Mandanten bei IT-Systemimplementationen (z.B. SAP).

Biografie (DE | EN)

Dr. Thomas Funke leitet die Praxisgruppe Kartellrecht. Er vertritt Unternehmen gegenüber dem Bundeskartellamt sowie der EU-Kommission im Rahmen der Fusionskontrolle, in Sektoruntersuchungen und Ermittlungsverfahren sowie in den Bereichen Vertrieb und Compliance.

Biografie (DE | EN)

Dr. Daniel Walter ist Mitglied des Teams Kapitalmarktrecht, Bankrecht, Unternehmensfinanzierung in Köln und seit Juli 2011 bei Osborne Clarke als Rechtsanwalt tätig. Er berät deutsche und internationale Konzerne bei Finanzierungen, Kooperationen und bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Biografie (DE | EN)

Dr. Sebastian Hack berät Unternehmen zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartell- und Fusionskontrollrechts.
Er vertritt Unternehmen in Kartell-, Missbrauchs- und Fusionskontrollverfahren vor dem Bundeskartellamt und der Europäischen Kommission sowie vor Gericht. Er berät zu Compliancefragen sowie kartellrechtlichen Aspekten bei der Vertragsgestaltung und Vertriebssystemen.

Biografie (DE | EN)


Charlotte Strese ist Mitglied des kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtlichen Teams. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei im Bereich des Kapitalmarktrechts. Sie berät deutsche und internationale Konzerne bei Unternehmensfinanzierungen, Fragen der kapitalmarktrechtlichen Compliance, Anteilskäufen, Kapitalmaßnahmen und Beteiligungen.

Biografie (DE | EN)

Dr. Marc Störing ist Mitglied des Teams IP/IT in Köln und berät Software-Hersteller und andere Technologieunternehmen. Seine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Recht, insbesondere Outsourcing, Datenschutz und geistiges Eigentum.

Biografie (DE | EN)


Mark Gebauer ist Mitglied des Teams Kapitalmarktrecht, Bankrecht, Unternehmensfinanzierung in Köln. Er berät deutsche und internationale Konzerne im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Biografie (DE | EN)

Lisa Deuster berät nationale und internationale Unternehmen insbesondere aus den Bereichen E- & M-Commerce, Interactive Entertainment und Payment. Ihre Schwerpunkte liegen in der Beratung zur Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung, zu Softwareerstellung und Softwarevertrieb und zum Datenschutz- und Medienrecht.

Biografie (DE | EN)