Mark Gebauer




T +49 221 5108 4088
F +49 221 5108 4089
Email Mark

Mark Gebauer ist Mitglied des Teams Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Zahlungsverkehrsrecht in Köln und München.

Er berät Banken, Zahlungsdienstleister, Fintech- und IT-Unternehmen sowie auch Unternehmen im Bereich des E-Commerce in allen Rechtsfragen des Bankrechts,Zahlungsverkehrsrechts, Compliance, regulatorischen Fragestellungen sowie des (Bank-)Zivilrechts. Hierzu gehören insbesondere das KWG, das ZAG sowie verbraucherschützende Vorschriften. Seine Expertise umfasst die Beratung von innovativen Geschäftsmodellen aus der Finanz- und Payment-Branche, die Verhandlung mit Aufsichtsbehörden, die Prüfung von regulatorischer Compliance und die Begleitung von Erlaubnisanträgen für eine Bank- oder Zahlungslizenz.

Er absolvierte sein Studium in Bonn. Während des Referendariats war er unter anderem in einer führenden Kanzlei für Steuerrecht tätig und arbeitete in der Steuerabteilung einer internationalen Kanzlei in Moskau. Weitere Kenntnisse erwarb er als Dozent an der Universität Bonn und für ein juristisches Repetitorium.