Dr. Marc Störing




T +49 221 5108 4206
F +49 221 5108 4207
Email Marc

Dr. Marc Störing ist Mitglied des Teams IP/IT in Köln und berät Software-Hersteller und andere Technologieunternehmen.

Seine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Recht, insbesondere Outsourcing, Datenschutz und geistiges Eigentum.

Er hat eine international mehrfach ausgezeichnete Software erstellt, bevor er in Bochum Jura studiert hat. Später hat er seine technischen und rechtlichen Kenntnisse kombiniert und sich auf die Bereiche Datenschutz und -sicherheit, Providerhaftung und Telekommunikationsüberwachung spezialisiert. Seine Dissertation zum Thema „Strafprozessuale Zugriffsmöglichkeiten auf E-Mail-Kommunikation“ hat in der Fachwelt große Beachtung gefunden.

Nach Stagen bei Google und einer international führenden Rechtsanwaltskanzlei trat Dr. Marc Störing Osborne Clarke im Jahr 2008 als Rechtsanwalt bei. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln und veröffentlicht regelmäßig Artikel in rechtswissenschaftlichen und technischen Fachpublikationen.